01.01.2013

Dichter auf Eis!

Alle versinken in Arbeit oder Windeln. Bassi geht mit Kasalla steil, Tobi versackt in Aachen, Rene und Chris müssen sich auch mal um die Kinder kümmern. Da bleibt nicht viel Zeit. Die Dichter (DICHTER!) liegen damit erstmal auf Eis.

Als kleine Entschädingung gibts gerade alle Vollversionen im Radio und jede Menge alte Scheiß (Rare Tracks) zum freien Download. Enjoy!

01.11.2012

Rock am Werk!

Neuigkeiten! Ja, es ist war! Wir trauen uns!

Die Dichter headden (Neudeutsch für Kopfnuss) bei Rock am (Klär-)Werk.

Verpasst nicht die einzige Möglichkeit des Jahres die Dichter (endlich) (mal wieder) live zu sehen und seid am 31.8. in Köln-Stammheim (am Klärwerk!) dabei.

Mehr Details folgen!

05.1.2011

Das neue Jahr mit den Dichtern

Ja es ist 2011 (Jeck!). WAs heißt das im Lande des Ponk? Selbst verständlich geibt es dieses Jahr das dritte Ponk-Festival P O N K die Dritte! am 19.3. in der OT St. John, Köln Stammheim.
Zugesagt haben biser schon Pontifex. Mehr folgt.
Nach dem ruhigen Jahr 2010 haben die Dichter aber große Pläne: Gleich drei Welt-Premieren sind angekündigt für PONK III. Also nicht verpassen!

11.9.2010

Dichter-Nachwuchs

Das Jahr läuft ruhig für die Dichter. Das liegt unter Anderem daran, dass gleich zwei neue Dichterzöglinge das Licht des Ponks erblickt haben. Man gratuliert.

20.2.2010

Dichter trennen sich von Sänger!

Keine Panik, der ist nur drei Wochen in Thailand...
Aber jetzt wo wir eure Aufmerksamkeit haben: Das grandiose Ponk Festival von 2009 findet seine Fortsetzung:
P O N K die Zweite! (= Tradition) findet am 27.3. in der OT St. John, Köln Stammheim.
Mit dabei sind (mindestens) Pontifex, aber wohl auch noch andere.
Man sieht sich!

15.10.2009

Ja, sie sind zurück.

Mit ihrem neuen Song "Bei dir sein" (oder so ähnlich) treten sie mal wieder im AZ zu Aachen an. Mit dabei (wie immer) die Freunde von Bonanska und Girls Get Laid. Außerdem sind Scrimpshot am Start.

Also am 30.10. Vorbei kommen!

27.08.2009

Riesen Webseiten-Update-Tag!
Neue Bilder, neue Gigs, neue Reviews, neue Links...
(Das wars schon. Die Pünktchen sollen nur noch mehr Inhalt vortäuschen...!)

5.3.2009

Die Dichter sind in Fernseher:

Am Dienstag, den 10.3.um 16:05

geben wir ein kleines unpluggedtes (Rechtschreibung?) Techtelmechtel bei center.tv. Also einschalten, wenn nicht sogar zwei!

1.3.2009

Die neue CD mit dem klangvollen Namen

"Für Sie immer noch Herr Gesangsverein"

ist endlich in der "Pressung", die Songs gibts jetzt ausschnittweise exklusiv hier im Dichter Radio (s.u.). Zudem gibts bald die ersten original originellen Dichter-T-Shirts (Yeah!)

14.2.2009

Valentinstag in Deutschland und die Dichter haben kein Geschenk...NOCH NICHT. Denn bald gibts neue Songs, sowie einigen Merchandise der Jungs.
Ach, und im März gibts einen Gig zum 10 Jährigen Jubiläum!

7.1.2009

Kalt ists im neuen Jahr. Kein Grund nicht wieder mal was abzubrennen: Erstmal gehts nach Aachen ins Duell mit unseren trompetenden Freunden von Bonanska. Außerdem sind endlich mal wieder neue Aufnahmen im Kasten und werden gerade gemischt. Die neueste CD wird vielleicht noch zum Gig fertig.
Als ran an den Speck!

25.10.2008

Mensch, lange wars still hier. Damit ists jetzt vorbei!
Ist aber einiges in Planung. EINIGES.
Neue Songs. Neue Aufnahmen. Neue Fotos. Neue Website. Neue Band... Nein! Die Band bleibt!
Damit schlagen wir uns erstmal den Herbst um die Ohren.

15.5.2008

So jetzt ist erstmal Sommerpause angesagt: Urlaub, Festivals, Zelten, Fußball EM, Trinken, Planschen, Bier, Sonnenbrand.Oder so ähnlich.

30.4.2008

So Leute Zwei Gigs kommen auf uns zu. Es gilt Köln mal wieder zum Wackeln zu bringen. Ein neuer Song(!) ist mit am Start.
 Sei dabei, oder sei ein faules Ei!

14.2.2008

Songsschreiben ist angesagt. Nach langen haben die Dichter endlich mal wieder neue Tracks in der Pipeline. Mal schauen wo es hingeht: FilterHouse, GospelHop, oder TangoPunk...?!

Der Gig mit den Hesslers ist übrigens verlegt worden (siehe Gigs). Aber beim Gig am Ostersonntag bleibts. Man sieht sich. Gefälligst!

14.2.2008

Valentinstagsgrüße an Deutschland.
Die Dichter murmeltieren sich gerade aus dem Winterfell und werden wieder aktiv. Neue Gigs gibts auch schon und noch einige unbestätigte folgen in Kürze.

Dranbleiben!

20.11.2007

Es wird kalt in Deutschland, daher gibts auch dieses Jahr wieder einen kleinen, gemütlichen Weihnachtsgig von Bassi, Tobi und Gästen in Köln. Wer dabei sein will, kann sich melden .

9.8.2007

Gibt mal wieder neue Gigs, in Aachen und Köln. Die Support-Kaiser unterstützen Peilomat sowie Rekorder

1.8.2007

So, zurück aus Überhausen! Immerhin auf den Zweiten haben wirs geschafft.
Zum Nachlesen gibts das unter Gigs/zum Nachschauen unter Fotos.

22.7.2007

Die Dichter haben es tatsächlich ins Finale des CentrO Stars Talentwettbewerbs geschafft.
Soll heißen: Nächsten Samstag gibt's noch mal Dichter in Oberhausen! Und anschließend gibt der Mutzke Max noch einen zum Besten.

4.7.2007

Gute Neuigkeiten die Dichters haben sich zum CentrO Stars Wettbewerb in Oberhausen qualifiziert. Das Heißt am 21. gibt's im Halbfinale einen Battle of Bands, inklusive spannendem Coversong. Seid dabei!

31.5.2007

Leider kommt der Dichterbetrieb wegen familiärer Angelegenheiten. momentan etwas zum Erliegen. Aber wir werden durchhalten.
Die Aufnahme musste leider vertagt erstmal werden, aber im August gibt's zwei neue Termine in Aachen und Köln (werden bald veröffentlicht).

20.3.2007

So wir sind wieder/immer noch da!
Es gibt auch mal wieder 'nen neuen Gig. Außerdem sind neue Songs in Planung, einige kleinere private Engagements sind gemacht und bald geht's wohl ins Studio.
Es tut sich also einiges in der Dichterwelt. Wir werden auch versuchen einige schöne Gigs für den Sommer klar zu machen. Rock on.

2.2.2007

Bassi ist gerade auf einer inspirativen nicht sex-touristischen Thailand-Reise unterwegs (was nicht zuletzt der Grund für die hervorragenden sportlichen Ereignisse der letzten Tage ist), daher ruht der Dichterzug momentan.

Nach Karneval geht's weiter...

4.1.2007

Frohes Neues zusammen.
Die Dichter sind immer noch eingeigelt, daher gibt's nicht viel Action.
Ein Neujahrstreffen ist geplant, danach wird man sehen, was 2007 für ein Dichterjahr wird.

Schöne Grüße, dicke Füße...

4.12.2006

Musikmäßig(Gruß an meinen Deutschlehrer) gibt's nicht viel Neues, außer, dass am 14. definitiv eine Dichtersongs passieren werden, inkl. René.
Dafür gibt's allerdings das erste offizielle Bandgroupie:
Chris ist stolzer Vater der kleinen Leni.
Die Band gratuliert!